Support & Service
Telefonisch, Fernwartung, Persönlich
Support & Service führen wir mit Teamviewer per Fernwartung durch. Wir schalten uns auf Ihren Computer auf und Sie zeigen uns, an welchem Programmpunkt von RA-MICRO Sie ein Problem haben. Der Zugang per Teamviewer ist nur mit Ihrer Erlaubnis möglich, ohne Ihr aktives Handeln können wir nicht auf Ihren Computer zugreifen.
Wie können wir helfen?
Unser Portfolio beinhaltet alles rund um RA-MICRO & DictaNet sowie zu weiteren kanzleirelevanten Themen, so zum Beispiel
- Organisationsberatung und -durchführung
- Übernahme Ihrer Buchhaltung in RA-MICRO
- Schulungen online sowie in unseren Räumlichkeiten und auch in Ihrer Kanzlei.
Auch bei der Umstellung auf die elektronische Aktenführung begleiten und beraten wir Sie gerne.
Wir unterstützen Sie beispielhaft in folgenden Bereichen
Nachstehend sehen Sie nur einen Auszug aus unserem Angebot. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit, die wir gerne umsetzen
Lohn / Gehalt
Wir erstellen die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Ihre Mitarbeiter mit Lexoffice
Buchhaltung
Einrichtung & vorbereitende Buchführung mit der Finanzbuchhaltung I von RA-MICRO und bei Bedarf Übergabe der Daten an Ihren Steuerberater im DATEV-Format (keine steuerberatende Tätigkeit, Buchhaltung gem. § 6 Nr. 3+4 StBerG)
Word / KTV / TVM
Erstellen von individuellen Textbausteinen, TVM-Masken & Standardtexten nach Ihren Vorlagen (Briefköpfe, Textbausteine, Formulare)
Kanzlei / Administration
Übernahme der Administration von RA-MICRO für Ihre Kanzlei (Benutzer- und Sachbearbeiterverwaltung, Wartung, Updates, Information der Mitarbeiter über Versionsanpassungen etc.)
SQL-Umstellung
Umstellung der RA-MICRO-Datenbanken auf SQL incl. erforderlicher Vor- und Nacharbeiten sowie Einrichtung von SQL Express nach RA-MICRO-Vorgaben
Gebühren
Erstellen von Abrechnungsvorlagen, Optimierung von Vorlagen, wie zum Beispiel Kostenfestsetzungsantrag, Einleitungs- und Schlusstexte; Übernahme von Abrechnungsvorgängen.
Warum wir?
280+ zufriedene Kunden
Wir arbeiten absolut dienstleistungsorientiert und machen keinen Unterschied zwischen Einmalauftrag und Dauerauftrag. Auch die Größe der Kanzlei ist für unseren Einsatz nicht entscheidend. Entscheidend ist, dass der/die Kunde/Kundin zufrieden ist.